Während Lennart irgendwo in Nordbayern rumgeistert und das nötige Kleingeld für unser Projekt verdient, nutze ich die Pause vom Schreibtisch, um oben mal ein bisschen aufzuräumen. Renovierung und Studium. Nicht gut, wenn beides aufeinander trifft und man das Wort "Prokrastination" sowieso schon im Schlaf murmelt. Hm.
Das zukünftige Schlafzimmer ist mittlerweile dank eBay Kleinanzeigen von Schrank und Bett befreit und erstrahlt in seinem goldenen Glanz. Sollten wir uns dazu entschließen, tatsächlich die Wände im Wohnzimmer einzureißen, ist dies der einzige Raum, der unberührt bleibt. Bis auf das Tapezieren natürlich. Obwohl ich mich so langsam an das Gold gewöhne...
Im Wohnzimmer dagegen stapeln sich noch Melanies Sachen, die wir am Samstag zum Sperrmüll bringen werden. Gerettet haben wir aber das schöne Schlafsofa, das nun noch zwei neue Matratzen bekommt. Und dann dürfen sich die Cyclassics-Besucher auf hoffentlich gemütlichere Nächte freuen.
Auch am Samstag wird es der Küche an den Kragen gehen. Björn kommt mit seinem Vater vorbei und nimmt die Küche mit nach Harburg. Das wird ein Tag... Die Logistik überlasse ich gerne den Männern.
Ich laufe derweil Treppe rauf und Treppe runter, ärgere mich minütlich, dass ich den Zollstock unten vergessen habe oder vielleicht doch noch den Handstaubsauger brauche. Naja, Treppensteigen hält fit. Zumindest fitter als den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen und für die Klausuren zu büffeln...
Kommentar schreiben