Am Samstag haben wir oben erstmal ein bisschen klar Schiff gemacht. Es haben sich so viele Estrich- und Rigipsplatten abgesammelt ... die haben alle gar nicht in den Schuttbüddel gepasst. Der vierte Sack ist also voll und wir müssen auf die Abholung warten, bevor wir Sack Nr. 5 füllen können.
Als das Wohnzimmer dann ein bisschen leerer war, haben wir uns den Zwischenwänden gewidmet: Der Statiker war sich noch nicht 100% sicher, was es mit den Balken und der Zwischendecke auf sich hat... Wir waren also vorsichtig, als wir die Rigipsplatten rausgebrochen haben, dass wir das Ständerwerk ganz ließen. Uns sollte schließlich nicht die Decke auf den Kopf fallen.
Ja, jetzt wirkt das Wohnzimmer schon größer als vorher. Bleibt also abzuwarten, ob die Balken eine tragende Funktion haben und wie man dann ggf. die ganze Sache abfängt. Das überlassen wir aber gerne den Leuten, die davon Ahnung haben.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, wie das Wohnzimmer aussieht, wenn erst die Dielen abgeschliffen und die Wände weiß tapeziert sind.
Sonntag hat Lennart dann noch eine Deckenplatte abgenommen. Der Stuck ist teilweise ganz schön mitgenommen, weil da wohl mal Balken durchliefen. Und übertapeziert wurde er wohl auch noch... Mal sehen, was da noch zu retten ist.
Achso - und: DIE BAUGENEHMIGUNG IST DA!! Wieso haben wir darauf eigentlich noch nicht angestoßen?
Kommentar schreiben