Da muss man(n) durch.

 

Nachdem wir Donnerstag mithilfe von 50m Stromkabel und einer Angelrute (...) die Stromkabel versteckt haben, die quer durch den Raum hingen, stand Freitag der Termin mit der zweiten Architektin (für die Angebotseinholung wurde Frau K. beauftragt) und der Baufirma auf dem Plan.

 

Ein kurzer Auszug aus dem Protokoll , damit ihr alle auf dem neusten Stand seid:

 

"Die Bauherren würden die Gesamtmaßnahme gerne bis Ende 08/16 abschließen. Die Baufirma gibt an, für die Rohbauarbeiten ca. 3 Wochen zu benötigen, für das Herstellen der Oberflächen werden weitere 2 Wochen benötigt. Somit wäre als Beginntermin zu den Arbeiten Mitte 06/16 wünschenswert."

 

Und dann geht auf einmal doch alles ganz schnell... Schön, wenn ein bisschen Schwung in die Bude kommt!

 

 

Um zu bestimmen, wie die Balken in der Decke verlaufen, haben wir heute die Dielen entfernt. Ganz schön viel Holz! Morgen Abend kommt die Architektin nochmal und guckt sich das dann an. Das Protokoll der Begehung am Freitag ist sehr lang und ausführlich, klingt aber vielversprechend. Von Trockenbauwänden über Putzarbeiten bis zur Holztreppe. Praktisch, wenn die Baufirma sich ein "Wir machen alles." auf die Fahne geschrieben hat. Ein paar Sachen möchten wir aber schon selbst machen - und der Schritt heute war ja auch schnell gemacht.

 

Zwischendurch haben wir noch tatkräftige Unterstützung von Lotta und Johan bekommen - schön, dass ihr da wart!! Ich hoffe, deine Schuhe sind wieder sauber, Lotta! :)

 

So wie es aussieht, wird hier in den nächsten Wochen also wieder ein bisschen mehr los sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0