Irgendwie ist euer Blog kaputt.

Neeeein, ist er nicht. Es mag den Anschein machen, dass wir diese Blogidee nicht mehr so richtig verfolgen, aber das stimmt so nicht. Die Arbeiten, die momentan da oben passieren sind ... nicht so fotogen. Obwohl - doch. Oder nicht?

 

 

Lennart hat sich um die Elektrik gekümmert und ich bin so begeistert davon, weil ich von Wechselschaltung ungefähr nichts verstehe. Und jetzt sind da oben Doppellichtschalter und Steckdosen, wo vorher keine waren. Toll! Ich übernehme dann gerne den Part des kleinen Kindes, das völlig begeistert auf die Schalter drückt: AN! AUS! AN! AUS! AUS!

 

Der wunderbare Küchenschrank von Lennarts Großeltern hat einen neuen Anstrich bekommen und leuchtet jetzt in einem frischen Weiß. Er bekommt noch neue Regalböden, eine neue Rückwand und eine neue Arbeitsfläche (ja gut, eigentlich bleiben nur die Türen unverändert) und wird dann hoffentlich das Esszimmer unten schmücken.

 

Mit der "echten" Baustelle dauert es aber wohl noch. Das statische Gutachten wurde mittlerweile erstellt - nachdem Lennart all sein architektonisches Können in die Neugestaltung der Treppe gelegt hat. (Der Entwurf wurde tatsächlich 1:1 so übernommen. Nicht schlecht!) Nun liegt aber alles beim Prüfstatiker, der hoffentlich bald auch sein OK für den Baubeginn gibt. Derweil haben wir schon das erste Angebot von der Baufirma bekommen, von dem wir weder positiv noch negativ überrascht wurden. Spricht für eine gute Kostenkalkulation unsererseits.

 

Nächste Woche geht es dann erstmal für zwei Wochen in die Sonne und während dann hoffentlich das zweite Angebot eintrudelt, werden wir uns schonmal darauf vorbereiten, die Wohnung für zwei bis drei Monate verlassen zu müssen. Ja, und wenn alles gut geht, steht der Weihnachtsbaum in einem schicken, großen Wohnzimmer mit abgeschliffenen Dielen. Mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0