Während Lennart schon wieder auf dem Weg in die Uni ist (fleißig, fleißig!), versuche ich mal, den heutigen Tag zusammenzufassen:
Da ja neulich schon die Gastherme oben abgebaut wurde, hatten wir dementsprechend keine Heizung und auch kein Warmwasser im OG. Heute wurde dann in die unteren Heizungsrohre im Wohnzimmer ein T-Stück eingesetzt, sodass die Heizkreisläufe (nennt man das so?) nun miteinander verbunden sind. Im Badezimmer fand das gleiche statt. Momentan ragen im oberen Badezimmer noch drei Kupferrohre aus dem Boden (Vorlauf, Warmwasser, Rücklauf) - die werden nach den Arbeiten dann noch mit den Rohren oben verbunden. Und aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir die Heizung ja auch schon bald brauchen - wenn tatsächlich alles so läuft, wie es geplant ist.
Und auch die Kabellage an der Decke im OG ist einigermaßen in Ordnung gebracht, sodass irgendwann problemlos eine Zwischendecke gezogen werden kann. Irgendwie beruhigend, dass es dann selbst dort ordentlich aussieht.
Neben Uni (Freitag und Samstag) und Fortbildung (Samstag bis Montag) werden wir irgendwie unsere Sachen verstauen, die Wohnung baustellensicher (also möglichst leer) machen und das Nötigste zu Roda und Rainer bringen. Wir sind so, so froh, dass wir die Möglichkeit haben, für die "heiße Phase" dort zu wohnen!
Das klingt alles ganz schön stressig - wird es mit Sicherheit auch werden - aber es tut so gut, dass es endlich losgeht! Und andere stecken im Stau auf der A7... Da nutzen wir das lange Wochenende doch ein wenig sinnvoller, oder?
Kommentar schreiben