Heute mal ganz poetisch. Das ist nämlich die neuste Marketingstrategie von Alpina. Wir hatten die Qual der Wahl: "Stärke der Berge", "Nebel im November", "Poesie der Stille" oder "Zeit der Eisblumen". Und das sind nur die Grautöne der "Feinen Farben". Haha. Nächstes Mal bleiben wir dann doch lieber bei den "Swingcolor"-Farben vom Bauhaus mit den schönen Namen "19.074", "20.074" & Co.
Der Flur unten ist mittlerweile fertig gepult, fertig verputzt und fertig gestrichen. Zumindest der Hauptteil. Der Teil zur Küche hin fehlt noch und auch der Teil zur Treppe. Aber eins nach dem anderen. Hauptsache, wir haben wieder einen Platz für die Schuhe und die Jacken, die sich bisher immer neben, auf und unter dem Esstisch gestapelt haben.
Und um den Platz unter der Haustreppe und unter unserer Treppe auszunutzen, haben wir zwei wunderbare Regale gebaut. Stauraum - juhuuu!
Der Plan ist nun, auch den oberen Flur in das schöne Grau zu hüllen - dabei stellt sich noch die Frage, wie wir mit der Rückseite der Badezimmerwand umgehen. Es wäre ja auch schön, wenn sie - wie der Rest des Flurs - in Grau gestrichen würde. Allerdings frage ich mich, wie man da streichen soll. Als wir die Wand weiß grundiert haben, gab es noch keine Treppe, dafür ein praktisches Podest. Na, mal sehen.
Die neue Küche wird übrigens am 30.03. (Donnerstag) geliefert und am 31.03. (Freitag) aufgebaut. Heieiei. Bis dahin steht noch einiges auf dem To-Do-Zettel: alte Küche raus, Elektrik und Wasser neu verlegen, Tapeten pulen, Wände und Decke verputzen, streichen (092 oder 144?) und Fußboden verlegen (wir haben uns für Klickvinyl in Fliesenoptik XL entschieden). Sportlich, sportlich...
Kommentar schreiben
Marianne (Samstag, 06 Mai 2017 18:46)
Hey das Shirt passt ja genial.