Der Countdown läuft. In zwei Monaten ist der errechnete Termin... Bis dahin will noch viel geschafft werden (s. To Do-Liste).
Mittlerweile können wir aber schon einen Kinderwagen unser Eigen nennen (juhu!), das Polster für den Stubenwagen kam an, ebenso die neue Matratze und heute wurde sogar schon die BabyBay - das Beistellbettchen - aufgebaut. Verrückt. Aber so sind wir bestens vorbereitet und können uns voll und ganz auf das große Projekt konzentrieren:
Das Badezimmer.
Dienstag wollen wir nach Seevetal fahren und uns die Badewanne angucken, die wir uns ausgesucht haben. Die Suche war gar nicht so einfach, weil sie max. 140cm lang sein darf und am besten ein Raumsparmodell ist. Wir haben uns für diese Wanne entschieden und hoffen, dass sie auch in der Realität so schick aussieht: Riho Lyra Badewanne 140x90cm
Ja, und wenn Lennarts Klausurenphase Ende Juli vorbei ist, wird es ernst: altes Bad ausräumen, Fliesen abschlagen, Keramik raus, Anschlüsse verlegen (lassen), WC installieren (lassen), verputzen, streichen, neuen Boden verlegen, Badewanne einbauen, Waschtisch und -becken einbauen, Fliesen verlegen. Sportlich. Mal sehen, ob wir den Zeitplan einhalten können. Aber umso sicherer fühlen wir uns, dass für das Baby schon alles bereit steht*.
Es wird also auch bis September nicht langweilig.
* Fehlt eigentlich nur noch der Autositz. ;)
Kommentar schreiben