Sundsvall | Ljusne | Uppsala

Long time no Blogeintrag. Man könnte meinen, wir machen Urlaub. :)


Nach unserem Picknickstop südlich von Umeå sind wir nach dem Abendessen noch knapp 200km gefahren, um kurz nach Mitternacht einen schönen Übernachtungsplatz in der Nähe von Sundsvall anzusteuern. Spannend, wenn man im Stockdunkel durch die schwedische Pampa fährt, sich komplett aufs Navi verlässt und darauf vertraut, dass der Abhang zum Parkplatz nicht direkt in den See führt. Die Nacht haben wir das erste Mal auf dieser Tour unten geschlafen und sind morgens an einem schönen Badesee aufgewacht.

Unser nächster Stopp war vorgestern dann ein Campingplatz in Ljusne - in der Nähe von Söderhamn. Sehr schön gelegen - am Ljusnefjors, einem Ausläufer der Ostsee.

Gestern ging's dann weiter Richtung Uppsala. Eigentlich wollten wir wieder frei stehen - aufgrund von Wäscheknappheit brauchten wir allerdings eine Waschmaschine und sind daher nun auf dem Campingplatz in Uppsala.

Merle ist glücklich, wenn es Hunde zum Gucken und einen Spielplatz mit einer Schaukel gibt.

Unsere Morgenroutine hat sich nach drei Wochen nicht groß verändert: Ich sitze Merle und Lennart gegenüber und freue mich, die beiden zu beobachten, wie sie aus dem Fenster gucken und verträumt ihr Brot essen. Wie der Papa so die Tochter - das ist wirklich schön zu sehen.

Nun ist es schon fast 14.00 Uhr und wir sind noch immer nicht in die Puschen gekommen. Eigentlich wollten wir uns Uppsala angucken, denken jetzt aber drüber nach, statt eine weitere Stadt lieber etwas Natur zu sehen. Vielleicht finden wir auf dem Weg Richtung Süden einen schönen Wanderweg zum Spazierengehen. Nach einem halben Regentag gestern ist heute das Sonnenwetter auch wieder auf unserer Seite.

Und im Laufe des Tages sollten wir uns auch noch Gedanken machen, ob wir die E4 über Jönköping nehmen - oder an der Küste bleiben und die E22 über Kalmar wählen. Vielleicht machen wir auch noch einen Abstecher nach Hvide Sande (DK) - dort sind gerade Bekannte von uns auch mit einem kleinen Mädchen unterwegs. Mal sehen, was der Zeitplan so zulässt.

Mittlerweile sind wir auch etwas schlauer, was unsere Steuer angeht, auf die wir nun seit 5 Monaten warten ("Na sowas! Für einen Arbeitnehmerfall liegen Sie hier ja tatsächlich schon recht lange rum.") und wir haben erfahren, dass Merle ab September zu den Fledermäusen kommen wird. Juhu! Nähere Infos über die Krippeneingewöhnung bekommen wir wahrscheinlich Montag. Jetzt wird's ernst, wie freuen uns aber riesig drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roda (Samstag, 24 August 2019 16:13)

    Wunderbar, ein neuer Eintrag - trotz Urlaubs!!
    Wir sind begeistert, auch von den wieder so aussagekräftigen Fotos. Vater und Tochter sind der Hit.
    Und das FA hat euch vergessen, unfassbar!