Kalmar

Solen skiner - die Sonne scheint - und wir sind auf dem Weg von Kalmar Richtung Malmö. Eigentlich hatten wir das ja gestern schon vor, aber wir sind spontan eine Nacht länger auf dem Campingplatz in Kalmar geblieben. Um unseren Schniefnasen mal etwas Ruhe zu gönnen und das schöne Wetter auf der Decke und nicht immer nur aus dem Auto heraus genießen zu können.


Der Platz war wirklich schön. Und entweder war er wirklich günstig - oder uns wurde nur eine Nacht berechnet. Inkl. Duschen (5 Kronen/4 Min.) haben wir nur 265 SEK für zwei Nächte bezahlt. Hm.

So ein Tag Pause ist schon schön. Gerade jetzt, wo es Richtung Hamburg geht und wir die Zeit im Nacken haben, merken wir, dass wir gern mehr Zeit für die Tour gehabt hätten. Täglich 200km mit Merle zu fahren sind einfach viel. Und so richtig Entspannung kommt eben auch nur auf, wenn man mal einen kompletten Tag an einem Ort bleiben kann. Ansonsten geht ein halber Tag ja immer schon mit Aufräumen, Abbauen, Aufbauen und Einrichten drauf. Dazu kommt die Zeit im Auto... Wir sind nur froh, dass Merle alles so gut mitmacht und sich jedes Mal freut, wenn es raus aus dem Autositz geht und sie sich die Gegend erkrabbeln kann.

Momentan stehen Spaghetti ganz hoch im Kurs - generell eigentlich aber alles, was auch wir essen. Also haben wir uns verabschiedet von der Vorstellung, ihr Brei zu geben, während wir unsere Couscous-Pfanne genießen. Gibt's eben für alle Couscous. Damit dauert das Aufräumen danach zwar mindestens genauso lang wie das Essen an sich, aber Merle ich glücklich. Und wir gucken verblüfft zu, wie sie sich nacheinander Paprika, Champignons, Zucchini und Halloumi in den Mund stopft - wo ist die Zeit geblieben?

Auf dem Campingplatz hatten wir übrigens die Poleposition, was das Beobachten von Leuten (und Hunden) anging. Für jeden Gast gab es ein fröhliches Winken von Merle - sogar die abfahrenden Wohnmobile wurden gebührend verabschiedet.

Haben wir eigentlich erwähnt, dass wir vorgestern tatsächlich unsere Gasflasche tauschen mussten? Zum Glück haben wir in Estland noch eine neue Flasche gekauft - in Finnland und Schweden gibt's die nämlich nicht. Und es war noch die erste Flasche - fast 1,5 Jahre inkl. 3 Wochen Slowenien und 3 Wochen Ostseetour hat sie gehalten. Nicht schlecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roda (Dienstag, 27 August 2019 13:22)

    Danke für die schönen Bilder und alle Infos.
    Wir sind vor einer halben Stunde in Portofino angekommen.

  • #2

    toto (Mittwoch, 28 August 2019 11:48)

    ich freue mich auf die erste Spaghetti-Party mit Merle !