Dienstag haben wir es tatsächlich bis nach Kopenhagen (DK) geschafft und haben damit das letzte Land unserer Reise erreicht. Wir müssen feststellen, dass die Campingplätze in Dänemark wohl alle recht teuer sind (35-40€/Nacht, ohne Strom) und dass uns die unberührte Natur aus dem Baltikum und Mittelschweden ein bisschen fehlt. Vielleicht gibt's deshalb auch kaum Fotos unserer letzten Etappe.
In Schweden haben wir noch eine herrliche Pause an einem Fluss gemacht. Die Angellizenz konnte man sich direkt vor Ort kaufen - das Geld wird einfach in die Kasse geworfen. Herrlich. Interessant waren auch die Fangstatistiken.




Über die Öresundbrücke hat uns die untergehende Sonne begleitet und in Kopenhagen haben wir die Nacht auf einem Campingplatz verbracht. Während es heftig gewitterte, haben wir uns gefragt, ob es vielleicht besser wäre, das Aufstelldach einzuklappen und unten zu schlafen... Hm.

Gestern sind wir bis Middelfart gefahren, haben uns auf dem Campingplatz noch schnell abgekühlt (zumindest eine von uns - Lennart schnieft zu sehr und Merle fand das kühle Wasser nicht ganz so erfrischend...) und sind nun auf dem Weg Richtung Hamburg.

Ankunftszeit in Hamburg ist laut Navi 14.17 Uhr. Mit Pausen ist es also tatsächlich recht realistisch, dass wir am späten Nachmittag wieder Zuhause sind. Mit einer Schaufel, einem Ball, einem Paar Schuhe und 15 GB mobilen Daten weniger im Gepäck - dafür mit mittlerweile acht Zähnchen, einer dreckigen Rücksitzbank und einem Haufen neuer Eindrücke.
Wir fragen uns zwischendurch immer wieder, wie Merle wohl diese ganze Tour wahrnimmt. Denkt sie, dass der Bus jetzt unser neues Zuhause ist? Erinnert sie sich überhaupt an Zuhause? Fragt sie sich permanent "Wann sind wir endlich daaaaa?"... Wir werden es wohl nie erfahren.
Wir düsen jetzt erstmal in die Vereinsstraße und dann folgt sicherlich noch ein Resümee der letzten Wochen.


Kommentar schreiben
toto (Donnerstag, 29 August 2019 23:52)
ich denke, Merle wird alles nur als WIR empfunden haben